Exekution

Zukünftiges

Geschäftswachstum

Wir sind davon überzeugt, dass ein forschungsbasierter und assoziativer Ansatz zur Modellierung von Wachstumsstrategien zu validen Ergebnissen führt. Assoziativ bedeutet für uns, dass wir das Wissen, die Erfahrung und die Erwartungen im Unternehmen, in unserem Team und in unserem Netzwerk zu einem Gesamtbild zusammenführen und daraus Entwürfe für neue Geschäftsmodelle und nachhaltiges Wachstum für Ihr Unternehmen ableiten.

ZUKUNFTSWACHSTUM

IN FÜNF PHASEN

FRAMING schafft eine fundierte und gemeinsame Sicht auf die Herausforderungen. Was sind die relevanten Zukunftstreiber und wo steht das Unternehmen heute?

Die gewonnenen Erkenntnisse dienen uns im ASSOZIATIVEN BUSINESS MODELING dazu, die unternehmensspezifischen Wachstumspotenziale, Handlungsfelder und Disruptionsrisiken zu identifizieren.

Deren Priorisierung erfolgt in der DECISION-Phase. Es wird entschieden, was weiter verfolgt wird und was nicht.

PLANNING gilt der Umsetzung. Welche Optionen sind am geeignetsten, um erfolgreiche Ergebnisse zu generieren? Kann alles innerhalb der Organisation umgesetzt werden, braucht es strategische Partner oder ist eine externe Umsetzung erfolgversprechender (Partner, Build, Buy)?

In der EXEKUTION überwachen wir die Projekte und optimieren Sie mit internen und/oder externen Teams im Zeitablauf, bis zur erfolgreichen Umsetzung. 

DREI SÄULEN

Nur wer die aktuellen und zukünftigen Veränderungsfaktoren im Unternehmensumfeld kennt, kann Wandel zielgerichtet für geschäftliches Wachstum ausrichten.

Die relevanten Faktoren für die Zukunft identifizieren wir für die drei wichtigen Säulen eines Unternehmens und priorisieren sie nach Auswirkung und Dringlichkeit. Handlungsfelder im Unternehmen werden schnell sichtbar und sind für die spätere Umsetzung klar zugeordnet.

Je schneller die Umsetzung relevanter Handlungsfelder gelingt, desto schneller und nachhaltiger kann aktuelles Wachstum gesichert und Neues erreicht werden.

ZUR UMSETZUNG

VERÄNDERUNG

DREI SÄULEN

Nur wer die aktuellen und zukünftigen Veränderungsfaktoren im Unternehmensumfeld kennt, kann Wandel zielgerichtet für geschäftliches Wachstum ausrichten.

Die relevanten Faktoren für die Zukunft identifizieren wir für die drei wichtigen Säulen eines Unternehmens und priorisieren sie nach Auswirkung und Dringlichkeit. Handlungsfelder im Unternehmen werden schnell sichtbar und sind für die spätere Umsetzung klar zugeordnet.

Je schneller die Umsetzung relevanter Handlungsfelder gelingt, desto schneller und nachhaltiger kann aktuelles Wachstum gesichert und Neues erreicht werden.

FOKUS SETZEN

Futuriser Methode

Unsere Methode erlaubt uns die drei Säulen eines
jeden Unternehmens phasenweise und fokussiert zu bearbeiten.

Mit der Three Pillar – Five Phases Matrix ist es möglich die Felder in Kombination auszuwählen, um den Fokus dort zu setzen, wo der Handlungsbedarf dringlicher ist.

Es ist zum Beispiel die Wahl einzelner Säulen möglich, oder die Begrenzung auf Framing und Modeling, wenn es um die Identifizierung von Geschäftspotenzialen und Handlungsfeldern bis zur Entscheidungsphase geht.

Sind kritische Projekte bereits zur Umsetzung identifiziert, stehen ein internationales Expertennetzwerk zur realistischen Planung der Umsetzung, sowie unsere strategischen Partner zur Exekution, zur Verfügung.

Fokus setzen

Futuriser Methode

Unsere Methode erlaubt uns die drei Säulen eines
jeden Unternehmens phasenweise und fokussiert zu bearbeiten.

Mit der Three Pillar – Five Phases Matrix ist es möglich die Felder in Kombination auszuwählen, um den Fokus dort zu setzen, wo der Handlungsbedarf dringlicher ist.

Es ist zum Beispiel die Wahl einzelner Säulen möglich, oder die Begrenzung auf Framing und Modeling, wenn es um die Identifizierung von Geschäftspotenzialen und Handlungsfeldern bis zur Entscheidungsphase geht.

Sind kritische Projekte bereits zur Umsetzung identifiziert, stehen ein internationales Expertennetzwerk zur realistischen Planung der Umsetzung, sowie unsere strategischen Partner zur Exekution, zur Verfügung.

Auf einen blick

  • Future Business Modeling – Growth Potentials
  • GameChanger – Fields of Disruption

  • Corporate Venturing – as a Services
  • Startup Venturing – as a Service
  • Innovation Management – as a Service
  • Corporate Future Council – as a Service

  • Innovation / Future Days
  • Keynote Speaches 

  • Board- and C-Level Sparring
  • Executive Sparring
Mehr 

Auf einen blick

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